Fußball-AH SV Heldenfingen

14.06.24

AH-Nachrichten

Einladung zur Radtour der AH am Samstag, 13.07.2024

Liebe AH-Mitglieder mit Familien,

auch in diesem Jahr laden wir Euch wieder herzlich zu unserer Radtour ein.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr beim Clubhaus am Sportplatz und starten von dort die Tour.

Die Strecke mit einer Länge von ca. 45 km führt uns vom Hungerbrunnental zum Lonetal bis zur Nau nach Langenau und auf abwechslungsreichen Wegen wieder zurück.

Begleitet werden wir in bewährter Art und Weise von einem Versorgungsfahrzeug. Ausreichend Verpflegungspausen werden wie immer eingelegt.
Allen Teilnehmern wird empfohlen, vor der Tour ihre Räder auf Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen.

Im Anschluss an die Tour treffen wir uns ab 18:00 Uhr beim Clubhaus. Es gibt wie immer verschiedene Köstlichkeiten vom Grill und Salate.
Um eine reibungslose Organisation gewährleisten zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 01. Juli 2024 bei Harald Quinsz, Tel.-Nr. 07323/951191 bzw. per E-Mail an: harald.quinsz@t-online.de. Bei Fragen zur Tour könnt ihr Euch gerne an Alexander Keller unter Tel-Nr. 0174/3454898 wenden.

17.05.24

AH-Nachrichten

Freundschaftsspiel: SV Heldenfingen – FV Sontheim 3:7

Freundschaftsspiel
Freundschaftspiel gegen Sontheim

Am Mittwoch, den 08.05.24 war es endlich so weit.
Unser erstes Freundschaftsspiel gegen den FV Sontheim konnte stattfinden. Um 19:00 Uhr wurde die Begegnung durch Lars Zorn auf dem Sportplatz "am Häule" angepfiffen. Vielen Dank dafür.

Von Anfang an zeigte Sontheim, dass sie eine gut besetzte Mannschaft hatte und setzte uns unter Druck. So gerieten wir nach 10 Min. mit 1:0 in den Rückstand.
Wir liesen uns nicht beeindrucken und konnten durch einen schönen Steilpass auf Göhringer Ralf den Ausgleich markieren. Sontheim hielt das Tempo weiter hoch und erhöhte durch zwei Tore auf 1:3. Vor der Halbzeit verkürzte Harald Lotter auf 2:3. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Pause.

In der Pause sammelten wir uns und wollten in der zweiten Halbzeit Sontheim nicht mehr so viel Raum lassen . Die ersten 15 Min. hatten wir alles im Griff, ein Pfostenschuss von Jonathan Bauder konnte nicht im Tor landen. Doch dann verloren wir den Faden und es ging Schlag auf Schlag. Sontheim erhöhte auf 2:7. Den Schlusstreffer markierte Harald Lotter zum Endergebnis von 3:7

Im Anschluss an die Partie saßen beide Mannschaften in geselliger Runde im Vereinsheim zusammen und schauten das Champions League Halbfinale an.
Dafür herzlichen Dank an alle Helfer und Organisatoren, für das leckere Essen und die super Versorgung.

Es spielten:
Valenta Ivo, Jonathan Bauder, Johannes Kastler, Schöffler Matthias, Ehret Frank, Nagel Jens, Grosser Michael, Kramer Rene, Göhringer Ralf, Haensel Peter, Niederberger Steffen, Lotter Harald, Valenta Steffen, Brake Detlef, Haag Daniel.

12.02.24

AH-Nachrichten

Einladung zur Jahresversammlung 2024

Liebe AH-Mitglieder, zu unserer Jahresversammlung am 21. Februar um 19:00 Uhr im Clubhaus laden wir euch herzlich ein.

Wir bitten um rege Teilnahme.

Eure AH-Leitung

09.02.24

AH-Nachrichten

Budenzauber 03.02.2024 Lindenhalle Dettingen

Budenzauber Lindenhalle Dettingen
3. Platz Budenzauber - Mannschaft - Lindenhalle Dettingen

Bei einer tollen Fankulisse und guten Mannschaften konnten wir bei unserem Turnier durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 3. Platz erreichen.
Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer, die zu diesem tollen Turnier beigetragen haben.

Folgende Ergebnisse erspielten wir.

Gruppenphase:
SV Heldenfingen - SV Bolheim 2:1
SV Heldenfingen - TSV Bernsatdt 2:0
SV Heldenfingen - SPFR Fleinheim 3:0

Halbfinale:
SV Heldenfingen - RSV Hohenmemmingen 0:3

Spiel um Platz 3:
SV Heldenfingen - Spfr Fleinheim 5:3 n.E

Es spielten:
Bauder Jonathan, Jessberger Marco, Schöffler Matthias, Nagel Jens, Grosser Michael, Ehret Frank, Kramer Rene, Niederberger Steffen, Hensel Peter, Valenta Sascha

Torschützen:
Kramer Rene 3 Tore
Nagel Jens 2 Tore
Bauder Jonathan 2 Tore
Schöffler Matthias 1 Tore

Endplatzierungen Budenzauber:
1. FV Sontheim
2. RSV Hohenmemmingen
3. SV Heldenfingen
4. SPFR Fleinheim
5. TSV Bernstadt
6. TSG Schnaitheim
7. SV Großkuchen
8. SV Bolheim

19.01.24

AH-Nachrichten

Heldenfinger AH Hallenmaster

Am 03.02.2024 findet in der Lindenhalle in Dettingen unser traditionelles Hallenturnier statt.

Der Budenzauber beginnt um 18:00 Uhr, für das leibliche wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer die bestimmt auf Ihren Genuss mit tollen und spannenden Spielen kommen.

10.01.24

AH-Nachrichten

Turniersieger 24. Hallenmaster Neresheim

Hallenmaster Neresheim
Siegermannschaft Hallenmaster Neresheim

Am 05.01.2024 traten wir unser erstes Hallenturnier dieses Jahr an.
Nach der letztjährigen Finalniederlage war für uns klar, dass dieses Jahr der Pokal nach Heldenfingen musste.
Unser Plan ging voll auf und wir konnten alle Spiele für uns entscheiden.
Über das ganze Turnier war eine solide Mannschaftsleistung und der Siegeswille da.
Macht weiter so Jungs.

Folgende Ergebnisse erspielten wir.

Gruppenphase:
Heldenfingen - Härtsfeld 4:1
Heldenfingen - Kösingen 2:1
Heldenfingen - Mergelstetten 4:2

Halbfinale:
Heldenfingen - Westerhofen 5:1

Finale:
Heldenfingen - Neresheim 4:3

Es spielten:
Kopp Tobias, Jessberger Marco, Schöffler Matthias, Nagel Jens, Grosser Michael, Lotter Harald, Grüner Michael, Bracke Detlef

Torschützen:
Lotter Harald 7 Tore
Grüner Michael 4 Tore
Jessberger Marco 4 Tore
Bracke Detlef 2 Tore
Schöffler Matthias 1 Tor
Grosser Michael 1 Tor

30.12.23

AH-Nachrichten

Kartenabend am Freitag, 19. Januar 2024

Um 19:00 Uhr findet im Clubhaus unser traditioneller Kartenabend mit Vesper statt. Wir hoffen auf guten Besuch und freuen uns auf einen spannenden Abend.

Eure AH-Leitung

08.12.23

AH-Nachrichten

Einladung zur Weihnachtswanderung am 27.12.2023

Abmarsch ist um 10:00 Uhr am Gasthaus zum "Ochsen", Ziel ist dieses Jahr Hausen, explizit die "Vesperstube zum Lamm", wo uns essensmäßig verschiedene Köstlichkeiten erwarten.
Anmeldungen werden bis zum 15.12.2023 von unserem Vergnügungsleiter Harald Quinsz unter Tel. 07323/951191 oder per E-mail angenommen, Email-Adresse harald.quinsz@t-online.de

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

10.11.23

AH-Nachrichten

Jahresabschlussfeier

Liebe AH'ler,
unsere Jahresabschlussfeier wird am Samstag den 02.12.2023 um 18:30 Uhr im Clubhaus am Häule stattfinden.
Um eine reibungslose Organisation gewährleisten zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 22. November 2023 bei Harald Quinsz, Tel.-Nr. 07323/951191 bzw. per E-Mail an: harald.quinsz@t‑online.de.

13.10.23

AH-Nachrichten

Familienausflug Ammersee/Kloster Andechs 07.10.2023

Am Samstag, 07.10.2023 starteten wir unseren diesjährigen AH-Familienausflug pünktlich an der Kliffhalle. Bei unserem ersten Stopp in Dettingen (Schulhof) holten wir unsere restlichen Mitglieder ab. Nun waren wir vollzählig und konnten unsere Reise mit einer sensationellen Personenzahl von über 60 Mitgliedern fortsetzen.
Im Bus war von Anfang an die Stimmung ausgelassen gut und es fehlte an nichts. Ein gutes Handvesper sowie kühle Getränke waren ebenfalls mit dabei.

Nach einer ca. 2,5-stündiger Fahrt kamen wir in Stegen am Bootsanlegeplatz am Ammersee an.
Nachdem die Tickets gekauft wurden und alle Passagiere an Bord waren, begann die Schifffahrt bei herrlichem Herbstwetter von Stegen nach Herrsching.

In Herrsching angekommen fuhr unser Bus die ältere Generation hoch an das Kloster Andechs.
Die Jüngeren machten sich zu Fuß auf den Weg in Richtung Kloster Andechs. Der Weg führte zuerst durch Herrsching. Alle waren sehr beeindruckt von der Kleinstadt. Anschließend führte uns der Weg durch den Wald, dabei konnten die Kinder einige Holzstöcke sammeln und sich austoben.

Nach einer großartigen Wanderung und einem letzten anstrengenden Treppenmarsch war es geschafft und alle sind gut am Kloster Andechs angekommen. Danach wurde das Kloster besichtigt. Nach der Besichtigung gingen wir ins Bräustüberl und stärkten uns bei Bayrischen Schmankerln und guten Getränken. Wir unterhielten uns über die guten alten Zeiten und hatten viel Spaß im Bräustüberl.

Um 16:00 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Im Bus war die Stimmung gleich wieder gut und einige feierten die Tabellenführung des VFB Stuttgarts.
Um 19:15 Uhr kamen wir in Heldenfingen an und einige Mitglieder Liesen den Tag im Ochsen noch gemütlich bei gutem Essen ausklingen.

Die Rückmeldung des AH-Ausfluges war sehr positiv und wir werden nächstes Jahr wieder einen Familienausflug planen.

Vielen Dank an die Organisatoren Harald Quinsz und Hans-Jürgen Grüner sowie der Firma Omnibus Pitz… für die gute und sichere Fahrt.

22.09.23

AH-Nachrichten

Freundschaftsspiel: FC Neenstetten - SV Heldenfingen 2:11

Freundschaftsspiel
Freundschaftspiel in Neenstetten

Am Donnerstag, den 21.09.23 hatten wir unser letztes Freundschaftsspiel in diesem Jahr in Neenstetten.
Bei herrlichem Herbstwetter und einer schönen Fan Kulisse wurde die Partie vom jungen, aber sehr guten Schiedsrichter, pünktlich um 19:00 Uhr angepfiffen.
Mit unser Taktischen Ausrichtung, den Gegner gleich von Beginn an unter Druck zu setzen, kamen wir sehr gut ins Spiel und alles funktionierte wie geplant.

Bereits nach 10 Minuten führten wir mit 0:2 durch einen Doppelpack von Harald Lotter.
Mit diesem Start im Rücken zeigten wir, was wir spielerisch zu bieten hatten.
Mit schönem Kombinationsfußball erhöhten wir auf 0:5.
Die Tore erzielten Rene Kramer, Jens Nagel und Harald Lotter.
Nun kam Neenstetten einmal vor unser Tor und verkürzte auf 1:5.
Dies beirrte uns nicht und Rene Kramer erhöhte wieder auf 1:6.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff nagelte Jens Nagel mit einer sehenswerten Direktabnahme den Ball zum Halbzeitstand von 1:7 in die Maschen.

Nach Wiederanpfiff waren wir die ersten 10 Minunten noch nicht richtig auf dem Platz und Neenstetten kam somit mehr in unsere Hälfte. Nach klaren Ansagen von unserer Innenverteidigung wurden diese Probleme schnell abgestellt.
Saubere Pässe und tolle Kombinationen führten dazu, dass wir durch schöne Tore auf 1:11 erhöhen konnten.
Die weiteren Treffer erzielten Marco Jessberger, Rene Kramer und 2x Sascha Valenta.
In der letzten Minute wollten alle stürmen und noch ein Tor schießen, dies hatte zur Folge, dass wir hinten sehr offen waren und Neenstetten auf den Endstand von 2:11 verkürzte

Fazit des Spieles:
Geschlossen, solide Mannschaftsleitung mit schönem Kombinationsfußball, der Lust auf mehr macht.

Im Anschluss an die Partie verwöhnten uns unsere Sportkameraden aus Neenstetten mit einem passenden Schmankerl zur Jahreszeit.
Es gab Schweinshaxe mit Käsespätzle und einer deftigen Soße.
Die Organisation von Neenstetten war wie immer Perfekt und es fehlte an nichts.
Vielen Dank nochmals an die AH aus Neenstetten.

Es spielten:
Heinen Stefan, Valenta Sascha, Jessberger Marco, Schöffler Matthias, Ehret Frank, Nagel Jens, Grosser Michael, Kramer René, Lotter Harald, Kastler Johannes, Haensel Peter, Haag Daniel, Welsch Daniel.

08.09.23

AH-Nachrichten

Terminänderung Jahresabschlussfeier

Liebe AH’ler,
unsere Jahresabschlussfeier wird aus organisatorischen Gründen nach hinten verschoben.

Neuer Termin: Samstag 02.12.2023 18:30 Uhr Clubhaus am Häule

07.09.23

AH-Nachrichten

Freundschaftsspiel: FC Neenstetten-SV Heldenfingen

Am Donnerstag den 21.09.2023 findet unser letztes Feldspiel in Neenstetten um 19:00 Uhr statt.
Wir würden uns auf tatkräftige Unterstützung von unseren Fans freuen.

14.08.23

AH-Nachrichten

Familienausflug Ammersee/ Kloster Andechs 07.10.2023

Liebe AH Freunde mit Familien,

wir werden dieses Jahr einen 1-tägigen Familienausflug an den schönen Ammersee mit Bootsfahrt und einer Wanderung zum Kloster Andechs unternehmen.

Geplant ist folgender Ablauf:

Abfahrt: 07:00 Uhr Kliffhalle Heldenfingen
Ankunft: 09:00 Uhr Herrsching
Bootsfahrt: 09:30 Uhr Herrsching -Dießen Riederau -Herrsching
Wanderung: 10:45 Uhr (4km) Herrsching- Kloster Andechs (oder mit dem Bus nach Andechs)
Kloster Andechs: 12:00 Uhr
Rückreise: 16:00 Uhr
Ankunft: 18:00 Uhr Heldenfingen Kliffhalle (Einkehr)

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 30 € pro Person (Kinder frei)

Um eine reibungslose Organisation gewährleisten zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 22. August 2023 bei Harald Quinsz, Tel.-Nr. 07323/951191 bzw. per E-Mail an: harald.quinsz@t-online.de.

14.08.23

AH-Nachrichten

Die Berge rufen!

Vom 22.09.23 bis 24.09.23 sind wir wieder in Unterjoch auf "unserer Hütte".

Traditionelles Vesper am Freitagabend nach Ankunft, Hüttenabend!

Am Samstag dann, wie bereits die letzten Jahre sehr erfolgreich praktiziert, haben wir zwei Wanderungen vorbereitet, so dass auch unsere AH-Senioren bestimmt wieder gerne am Bergwochenende teilnehmen werden.

Alle, die mitfahren, laden wir zur Vorbesprechung am Mittwoch den 13.09.23 ins Clubhaus ein, Beginn gegen 20:45 Uhr. Dabei können sich die Teilnehmer verbindlich anmelden.

Für Leute, die an dieser Besprechung nicht teilnehmen können, ist natürlich trotzdem die Anmeldung bitte bis 15.09.23 bei Harald "Zandi" Quinsz, Tel-Nr. 07323/951191 oder e-mail harald.quinsz@t-online.de möglich.

AH Leitung