08.12.15

Freizeit-/Breitensport

Jahresabschlussfeier Kinderturnen

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und deshalb haben wir, wie in den vergangen Jahren, mit den Jungen und Mädchen der Kinderturngruppen eine kleine Abschlussfeier veranstaltet. Dazu trafen wir uns am Freitagnachmittag, 04. Dezember vor dem Gasthaus Ochsen. Von dort aus ging es mit Pferdegespann und Kutsche durch Ort und Landschaft in unserer Umgebung. Während der 1-stündigen Rundfahrt wurden fast ohne Unterbrechung weihnachtliche Lieder angestimmt. Anschließend ging es in das Gasthaus zum Ochsen, wo die Kinder beim Kegeln ihr Können unter Beweis stellen konnten. Als Stärkung gab es dann noch Schnitzel mit Pommes und zum Abschluss für jedes Kind ein kleines Geschenk.
Bedanken möchten wir uns, auch im Namen der Kinder, beim Sportverein und beim Ochsen Team das uns bestens bewirtet hat. Besonderer Dank gilt dem Ochsenwirt Bernd Schmid der uns die tolle Kutschfahrt ermöglichte.

Die Übungsleiter
Sabine, Evi, Rolf und Gunter